Über mich

Martin Lehrer M.A. – Historiker und Journalist

Stationen:

Redakteur und freier Journalist: Eisenacher Presse – Mitteldeutsche Allgemeine – Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt -Süddeutsche Zeitung – Kölner Stadt-Anzeiger

Öffentlichkeitsarbeit: Städte- und Gemeindebund NRW – Arbeiter-Samariter-Bund (Bundesverband)

Ausbildung: Volontariat „Das Parlament“

Geschichte und Vergangenes haben mich schon immer fasziniert. Daher habe ich Mittlere und Neuere Geschichte in Bonn, Münster, Oxford und Köln studiert.
Das Interesse an historischen Fakten und Zusammenhängen habe ich auch während meiner weiteren beruflichen Stationen gepflegt: durch Berichte über historische Ausstellungen, über Ausgrabungen, innovative Projekte der Geschichtsforschung oder durch Seminare wie zuletzt „Geschichtsforschung und -vermittlung auf lokaler Ebene“ in Zusammenarbeit mit dem Westfälischen Heimatbund.

=> Themenschwerpunkt „Stadtarchäologie“ in STÄDTE- UND GEMEINDERAT 12/2016